Wie kann ich mitmachen?

Wenn du sich selbst im THW engagieren möchtest, besuch doch einfach mal unseren THW-Ortsverband in Limburg. Unser Ortsverband ist jeden Dienstagabend ab ca. 19:00 Uhr besetzt. Hier kannst du einmal hereinschnuppern, dir anschauen wie der Dienst im THW aussieht und wer deine Kameradinnen und Kameraden sind. Bei unserem Ortsbeauftragten erhältst du Informationen zur Anmeldung und kannst Details zu deiner Ausbildung und zum Ortsverband erfahren. Auch die THW Geschäftsstelle in Gießen steht dir gerne für Fragen zur Verfügung.

THW-begeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren können übrigens auch schon mitmachen. Die THW-Jugend hat die Aufgabe, Jugendliche in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen. Nähere Informationen zur THW-Jugend findest du auf unserer Homepage.