Die Unterstützung durch den Arbeitgeber ist wichtig für jedes THW-Mitglied und ganz besonders für das Ehrenamt. Die Mitwirkung im THW ist i. d. R. ein Gewinn für jeden Arbeitgeber. Unsere THW-Helfer sind motiviert, belastbar, Teamplayer, Führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und schulen ihr handwerkliches Geschick.

Unsere Helfer sind bereit sich neben Beruf und Familie ehrenamtlich zu engagieren. Einsätze können sie nicht planen. Und trotzdem sind sie Tag & Nacht, bei Wind und Wetter zur Stelle wenn es darum geht im Team zusammenzuarbeiten um anderen zu helfen oder technische Unterstützung zu leisten.

Als Arbeitgeber können sie zurecht stolz auf ihren Arbeitnehmer sein wenn er sich ehrenamtlich engagiert. Unterstützen Sie ihn dabei!