Aktuelle Informationen

THW Limburg,

Unsere Ausbildungsthemen sind vielseitig und umfangreich. Die Themen behandeln wir zum einen innerhalb unserer Fachgruppen zum anderen auch gemeinsam als Zug und mit umliegenden THW-Ortstverbänden. Die Vernetzung und Ausbildung…

mehr
Kördorf (RLP),

Am Nachmittag des 12.10.2023 kam es in Kördorf in der VG Aar/Einrich (RLP) zu einem Wohnhausbrand. Hierbei brannte ein Wohnkomplex komplett aus. Für den 95-jährigen Bewohner kam jede Hilfe zu spät, er konnte nur noch tot geborgen…

mehr
Schmitten-Dorfweil,

In Schmitten-Dorfweil (Hochtaunus) geriet am Morgen ein PKW in Brand. Das Feuer breitete sich rassant über das Carport auf das angrenzende Wohnhaus aus. Die Schadenshöhe wird auf 750.000,- € geschätzt, das Haus ist unbewohnbar.…

mehr
Geisenheim,

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es am 24.09.2023 in Geisenheim. In der Altstadt kam es zu einem Wohnhausbrand, es wurden dabei mehrere Person verletzt. Die Bevölkerung wurde durch Sirenen und Warn-Apps vor dem Brandrauch…

mehr
Elz,

Nach dem schweren Unwetter vom 12. auf den 13.09.2023 im Landkreis Limburg-Weilburg wurde das THW Limburg heute im Rahmen der Amtshilfe tätig. Der Bürgermeister der Gemeinde Elz bat um Unterstützung bei der Räumung und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche