Meldungsarchiv

Grünberg,
Zum Schutz der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) und zum Erhalt der Einsatzfähigkeit des THW können seit Verstreichen der Übergangszeit ab dem 01.01.2016 nur noch diejenigen Helferinnen und Helfer an Einsätzen und…
mehr
Limburg,

Der Lions Distrikt 111MN (111 für Deutschland, MN für Mitte Nord) veranstaltet, wie viele andere Lions-Distrikte weltweit, jedes Jahr ein sogenanntes Lions Jugendlager (Lions Youth Camp). Nach 2000 und 2011 haben die Lions Clubs…

mehr
Dombach,
Auf Wunsch des Naturschutzbunds Bad Camberg (NABU) bauten ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks Limburg eine umfangreiche Abstützung eines Stollens, der von Fledermäusen als Winterquartier genutzt wird. Die Schieferhöhle…
mehr
Dornburg,
Am Wochenende waren im Norden des Landkreises nicht nur mehr als 500 Einsatzkräfte an verschiedenen Einsatzorten beteiligt. Auch waren mehrere Lösch-, Sanitäts- und Betreuungszüge des Katastrophenschutzes, der Gefahrstoff-ABC-Zug…
mehr
Gestern 19.08.2015 war Welttag der humanitären Hilfe. Jens Gronow vom THW-Ortsverein Limburg steht wie viele seiner Kollegen als Ehrenamtlicher an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr bereit, um zu helfen. Seinen blauen Piepser, der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: