Meldungsarchiv

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat am 11.03.2020 Covid-19 zur weltweiten Pandemie erklärt. Bundes- u. Landesregierungen haben dazu bereits entsprechende Regelungen und Empfehlungen ausgesprochen. Ziel ist es, die Ausbreitung…

mehr
Bonn / Albanien,
Von null auf hundert nach 6,4 auf der Richterskala: Nach einem schweren Erdbeben an der albanischen Westküste am Dienstagmorgen hat das Land ein internationales Hilfeersuchen gestellt. Heftige Erdstöße hatten Gebäude und…
mehr
Limburg,

Nach der großen Übung "Panta Rhei 2019" im Limburger Raum hieß es nun aufräumen. Unser Übungsgelände war wesentlicher Teil der Großübung und bot einigen Ortsverbänden realistische Übungsszenarien. Die verwinkelte Trümmerstrecke…

mehr
Limburg,
Eine Katastrophenschutzübung des Technischen Hilfswerks (THW) hat eine komplette Sperrung des Marktplatzes an der Ste.-Foy-Straße zur Folge.
mehr
Limburg,

Am Abend des 26. Juni waren die Kameraden der Feuerwehr Diez-Freiendiez zu Besuch in Limburg. In lockerer Runde informierten sich die Wehrführer u. Stellvertreter, Zugführer u. Gruppenführer der Einheit Diez-Freiendiez über die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: