Einsatzarchiv

A3 bei Limburg,

Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen ist der Fahrer einer Spedition mit seinem LKW auf der der A3 quer über die Autobahn gefahren. Auf der Lahntalbrücke blieb der Sattelzug auf der linken Fahrspur am Fahrbahnteiler stehen.…

mehr
Balduinstein,

In Balduinstein (Rheinland-Pfalz) wurde die Feuerwehr zuletzt zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen. Ein mit rd. 10.000l gefüllter Aufstellpool brachte das eigens konstruierte Pooldeck zum Einsturz. Das erst kürzlich…

mehr
Löhnberg,

Mit dem Alarmstichwort "F2Y" (Feuer dringend, Menschenleben in Gefahr) wurde der Baufachberater der THW Limburg zu einem Dachstuhlbrand nach Löhnberg alarmiert. Das Feuer im Ortskern beschäftige die Kammeraden der Feuerwehr…

mehr
Bad Camberg,

Die regional teils heftigen Unwetter sorgten in Bad Camberg dafür, dass in einen Gewerbebetrieb Wasser eindrang. Das Wasser lief dabei nicht wie zu vermuten durch Türen oder Öffnungen ins Gebäude sondern drückte sich an gleich…

mehr
Limburg a. d. Lahn,

Nach einem kurzen Anfall von Vandalismus wurde unser THW Fachberater von der Leitstelle alarmiert. Es ging darum ein Ladenlokal in der Limburger Altstadt nach Ladenschluss gegen unbefugten Zutritt zu sichern. Nach erster…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: