Einsatzarchiv

  • Mensfelden 21.12.2016

    Eigentumssicherung nach Tür-Notöffnung

    Durch die Rettungsleitstelle Limburg wurde am frühen Abend des 21.12.2016 der Technische Zug des THW Ortsverbandes Limburg alarmiert. Nach einer Tür-Notöffnung durch die Feuerwehr Mensfelden musste eine Wohnungstür gegen unbefugtes Betreten gesichert werden. Der Auftrag der Eigentumssicherung war nach knapp zwei Stunden abgearbeitet …mehr


  • Niederselters, 15.11.2016

    Eigentumssicherung nach Brand

    Nach einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Niederselters wurde der Technische Zug des THW Ortsverbandes Limburg  am 15.11.2016 zu einer Eigentumssicherung alarmiert. Für die spätere Brandermittlung des Landeskriminalamtes wurden Fenster und Türen des Wohnhauses verschlossen. Zur Brandbekämpfung waren rund 50 Feuerwehrleute aus Niederselters, Eisenbach, …mehr


  • Diez, 04.11.2016

    Wohnhausbrand Diez, Einsatz THW Baufachberater u. Technischer Zug

    Beim Brand ausgehend im ersten Stockwerk eines Mehrparteienhauses im rheinlandpfälzischen Diez wurde das gesamte Haus in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer griff dabei auf das Dach über. Bei dem Einsatz waren seit den Morgenstunden des 04.11.2016 mehrere Dutzend Rettungskräfte im Einsatz. Es kam dabei zu dramatischen Szenen als eine Hausbewohnerin in Todesangst aus einem …mehr


  • Bad Camberg 20.10.2016

    Eigentumssicherung nach Einbruch

    Am frühen Morgen des 20.10.2016 wurde das THW Limburg zu einer Eigentumssicherung nach Bad Camberg alarmiert. Die Außentür eines Elektronikmarktes wurde infolge eines Einbruchversuches beschädigt und konnte durch die Polizei nicht wieder geschlossen werden. Durch das THW Limburg wurde das Türschloss derart verändert, dass die Tür ohne weitere Maßnahmen zu schließen war.mehr


  • Bad Camberg, 18.10.2016

    Ladungsbergung auf Raststättenparkplatz

    Infolge verrutschter Ladung durch mangelnde Ladungssicherung kam es am Montagnachmittag zu einem Einsatz für das THW Limburg. Der LKW aus der Slowakei wurde noch bis zur Ratsstätte Bad Camberg Fahrtrichtung Frankfurt geleitet um ihm dort die Weiterfahrt zu untersagen. Das Einsatzziel bestand darin den havarierten LKW mittels Radlader zu entladen und die Ladung in einen …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: