Einsatzarchiv

  • Linter 11.02.2017

    Anforderung durch Kriminalpolizei

    Das THW Limburg wurde am 11. Februar 2017 durch die Kriminalpolizei nach Linter alarmiert. Nach kurzer Einweisung durch die Zivilbeamten galt es die durch die Polizei versiegelte Wohnung gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Die Arbeiten waren nach kurzer Zeit erledigt.mehr


  • Bad Camberg 09.02.2017

    Herstellen der Einsatzbereitschaft, Anforderung durch Polizei

    Am Morgen des 09.02.2017 kam es auf Anforderung der Polizei zur Herstellung der Einsatzbereitschaft des THW Limburg. Der anstehende Einsatz zur Eigentumssicherung in Bad Camberg konnte jedoch noch vor Fahrtantritt abgebrochen werden. Die durch die Beamten "geöffnete" Tür wurde durch den Eigentümer in Eigenleistung repariert bzw. gegen eine neue Tür ersetzt.mehr


  • Mensfelden 21.12.2016

    Eigentumssicherung nach Tür-Notöffnung

    Durch die Rettungsleitstelle Limburg wurde am frühen Abend des 21.12.2016 der Technische Zug des THW Ortsverbandes Limburg alarmiert. Nach einer Tür-Notöffnung durch die Feuerwehr Mensfelden musste eine Wohnungstür gegen unbefugtes Betreten gesichert werden. Der Auftrag der Eigentumssicherung war nach knapp zwei Stunden abgearbeitet …mehr


  • Niederselters, 15.11.2016

    Eigentumssicherung nach Brand

    Nach einem Brand in einem Zweifamilienhaus in Niederselters wurde der Technische Zug des THW Ortsverbandes Limburg  am 15.11.2016 zu einer Eigentumssicherung alarmiert. Für die spätere Brandermittlung des Landeskriminalamtes wurden Fenster und Türen des Wohnhauses verschlossen. Zur Brandbekämpfung waren rund 50 Feuerwehrleute aus Niederselters, Eisenbach, …mehr


  • Diez, 04.11.2016

    Wohnhausbrand Diez, Einsatz THW Baufachberater u. Technischer Zug

    Beim Brand ausgehend im ersten Stockwerk eines Mehrparteienhauses im rheinlandpfälzischen Diez wurde das gesamte Haus in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer griff dabei auf das Dach über. Bei dem Einsatz waren seit den Morgenstunden des 04.11.2016 mehrere Dutzend Rettungskräfte im Einsatz. Es kam dabei zu dramatischen Szenen als eine Hausbewohnerin in Todesangst aus einem …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: