Einsätze

  • Limburg, 18.04.2018

    Limburger Heimwerkerzentrum durch Feuer zerstört

    Am späten Mittwochabend wurde gegen 22:00 Uhr von verschiedenen Anwohnern der Straße "Am Renngraben" in Limburg ein Feuer im nahgelegenen Baumarkt gemeldet. Über die Zentrale Leitstelle wurde in Folge Vollalarm für alle Limburger Wehren ausgelöst, da das Gebäude im Vollbrand stand. Im Zuge der Alarm- u. Ausrückordnung wurde der ELW 2 besetzt. Der Fachberater …mehr

  • A3 zw. Limburg u. Bad Camberg, 04.04.2018

    Bauschutt auf A3 ruft THW-Fachgruppe auf den Plan

    Auf der A3 Fahrtrichtung Köln, zwischen Bad Camberg und Limburg kam es heute zu einem Unfall mit einem LKW mit Sattelauflieger. Der mit Bauschutt beladene LKW kippte dabei um und verlor teilweise die Ladung die sich über die rechte Fahrspur und den Standstreifen verteilte. Die Fachgruppe Räumen des THW Limburg wurde daraufhin für die Räumarbeiten alarmiert. Mithilfe des …mehr


  • Brechen, 13.02.2018

    Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

    Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A 3 zwischen Bad Camberg und Limburg Süd sind zwei Personen getötet worden. An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge, darunter drei Lkw und ein Reisebus beteiligt. Aufgrund des Unglücks waren zwei Tote, ein Schwerstverletzter und mehrere weitere verletzte Personen zu beklagen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich …mehr


  • Limburg 08.02.2018

    Amtshilfe für den Zoll

    Im Rahmen der Amtshilfe und mit dem Verdacht gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde das THW Limburg heute für den Zoll tätig. Das beschlagnahmte Fahrzeug wurde in den THW-Ortsverband verbracht um dort genauer untersucht zu werden. Von der Fahrzeuggrube aus wurden Teile des Fahrzeuges demontiert und das Fahrzeug inspiziert. Nähere Angaben sind aufgrund der laufenden …mehr


  • Dörnberg, 03.01.2018

    Sturmtief Burglind - Einsatz Baufachberater

    Sturmtief "Burglind" sorgte am 03.01.2018 für Wirbel. In den Kreisen Limburg-Weilburg, Rheingau-Taunus, Hochtaunuskreis und Wiesbaden lösten die teils heftigen Sturmböen etliche Einsätze der Hilfsorganisationen aus. mehr


  • Bad Camberg, 01.01.2018

    Brand in Tiefgarage - Einsatz Baufachberater

    In der Silvesternacht kam es in Bad Camberg zu einem Brand in der Tiefgarage eines Mehrfamilienwohnhauses. Ein, in einem abgetrennten Stellplatz abgestellter, Ford brannte dabei völlig aus. Der Brand konnte mittels Löschschaum durch die Feuerwehren aus Bad Camberg und Erbach gelöscht werden die unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorrückten. Durch die starke …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: