16.03.2019, von Knapp

Zugdienst 03/2019 ...Technikvielfalt

Für den heutigen Ausbildungsdienst waren Praktiker gefragt. Die Fachausbildungen für die erste Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen fanden getrennt voneinander statt. Während sich die erste Bergungsgruppe in Metallbearbeitung und später im Heben u. Sichern von Lasten übte setzte sich die Fachgruppe Räumen mit dem neuen Teleskopstapler auseinander. "Hochstapeln" ist hier offiziell Ziel der Ausbildung!

In unseren Ausbildungs- / Zugdiensten sind wir versucht die Übungsszenarien möglichst realistisch und in unterschiedlichen Umgebungen zu trainieren. Unser Dank geht deshalb an die Fa. RAV in Runkel die uns die nötigen "Rohstoffe" für die Metallbearbeitung zur Verfügung stellte.

Wenn dir unsere Arbeit gefällt dann werde einfach Teil des Teams! Unsere Unterkunft in Limburg ist jeden Dienstagabend besetzt. Die Zugdienste finden einmal im Monat statt. Die Einweihung unseres neuen Teleskopstaplers feiern wir mit einem Tag der offen Tür am 26.05.2019. Über deine Unterstützung freuen wir uns!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: