Limburg,

Wie kann das THW die Feuerwehr unterstützen?

Wie kann das THW die Feuerwehr unterstützen? Welche Aufgabe hat das THW heute? Wozu gibt es THW-Fachberater? Was ist ein THW-Baufachberater?

Diese und weitere interessante Fragen konnten wir heute gemeinsam mit der Feuerwehr Kirberg besprechen. Die Kameraden waren zu Gast im THW Limburg und schauten sich nach einem theor. Teil die Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten ganz genau an.

Als Bundesanstalt stellen wir oft fest, dass den Kameraden der Feuerwehr unsere Unterstützungsmöglichkeiten und Beratungsleistungen im Detail kaum bekannt sind. Uns liegt viel daran über unser Leistungsangebot und unsere Ausstattung zur technischen Hilfe zu informieren. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt sprecht uns einfach an!