Waldbrunn/Ww.,

Technischer Berater Hochwasser im Einsatz

Durch anhaltenden Dauerregen und gleichzeitige Schneeschmelze stiegen im Kreis Limburg Weilburg zahlreiche Bäche und Flüsse über die Ufer. Die Feuerwehren im Landkreis hatten seit dem Morgen des 29.01.2021 mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten.

In Waldbrunn/Ww. wurden die Einsätze durch die Technische Einsatzleitung (TEL) koordiniert und nacheinander abgearbeitet. Gegen Mittag wurde der THW-Fachberater zusammen mit dem Technischen Berater Hochwasser u. Deichverteidigung alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr wurden verschiedene Schadenslagen in der Gemeinde erkundet. Die THW-Fachberater aus Weilburg erläuterten dabei die möglichen Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks. Nach einigen Stunden entspannte sich die Lage, eine technische Unterstützung war in Waldbrunn nicht mehr geboten.