Birlenbach,

Technische Unterstützung nach Brand

In Birlenbach bei Diez steht seit den frühen Morgenstunden eine große Feldscheune im Vollbrand. Die Löscharbeiten werden durch den starken Wind erschwert. In Diez und Umgebung liegt Brandgeruch in der Luft. Die Fachgruppe Räumen des THW Limburg unterstützt seit 03.30h die Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrkammeraden bei der Brandbekämpfung. Dazu wurden in der Nacht die technischen Komponenten der Fachgruppe Räumen einschl. Teleskoplader abgerufen. Der Einsatz dauert aktuell noch an...

Update 12.30h: Das Auseinanderziehen des Brandguts und Räumen der Trümmer ist abgeschlossen, derzeit laufen noch immer Nachlöscharbeiten. Die Arbeit für das THW Limburg ist seit kurzem abgeschlossen, unsere technische Unterstützung konnte aus dem Einsatz entlassen werden. Alle eingesetzten Helfer und Gerät sind wieder zurück in Limburg. Danke auch an das DRK für die Verpflegung!

Wenn du dich für unsere ehrenamtliche Arbeit interessierst und dir vorstellen kannst uns zu unterstützen, dann setz dich mit uns in Verbindung. …deine Zeit jetzt!