Schmitten-Dorfweil,

PKW-Brand zerstört Wohnhaus

In Schmitten-Dorfweil (Hochtaunus) geriet am Morgen ein PKW in Brand. Das Feuer breitete sich rassant über das Carport auf das angrenzende Wohnhaus aus. Die Schadenshöhe wird auf 750.000,- € geschätzt, das Haus ist unbewohnbar. Vor Ort waren rd. 80 Einsatzkräfte.

Der THW-Baufachberater aus Limburg wurde gegen 10.00h von den THW-Regionalstellen Frankfurt und Gießen alarmiert. Vor Ort fanden Abstimmungen mit der Feuerwehr, dem THW-Fachberater aus Bad Homburg und den  Brandermittlern der Polizei statt. Trotz massiven Einsatz an Schaummitteln gelang es nicht die letzten Glutnester abzulöschen. Es wurde entschieden das Carport und Teile des Hauses durch einen ansässigen Abbruchunternehmer niederlegen zu lassen. Nach über 12 Stunden konnten die Löscharbeiten erfolgreich abgeschlossen werden. Das THW Bad Homburg führte am späten Nachmittag Sicherungsarbeiten am Dach des Nachbargebäudes aus.