THW Limburg, 02.07.2021, von Knapp

Neustart Ausbildung auch in der Bergungsgruppe

Den Auftakt zum Neustart unserer Ausbildungsdienste machte letzte Woche die Fachgruppe N. Auch die Helfer unserer Bergungsgruppe waren diese Woche motiviert bei der Sache. Dabei ging es zunächst um Basics und die Auffrischung der Fachausbildung. Bewegen und Sichern von Lasten, Ausleuchten von Einsatzstellen waren zentrales Ausbildungsthema. Die Dienste für den Rest des Jahres sind geplant. Sicherheitshalber finden die Ausbildungen noch Gruppenweise und getrennt voneinander statt. Nach der langen Zwangspause gewöhnen wir uns in Limburg Schritt für Schritt an die lang ersehnten Möglichkeiten der Präsenzausbildung.

Wenn du dich für die Arbeit im THW interessierst sprich uns an oder schick uns eine email! Wir können deine Unterstützung im Team gut gebrauchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: