Bad Camberg,

LKW-Unfall auf der A3

Das Bergen von Sachgütern gehört auch zu unseren Einsatzoptionen. Mithilfe unserer technischen Ausstattung und zusammen mit dem THW Weilburg unterstützten wir heute Vormittag im Auftrag der Autobahnpolizei bei der LKW-Bergung auf der A3, Höhe Bad Camberg. Der LKW geriet am frühen Morgen in den Seitenstreifen, der Sattelzug kippte bei voller Fahrt um. Sattelzug einschl. Ladung rutschen die Böschung herab. Bevor der Sattelzug mittels Kran geborgen werden konnte musste die Ladung des mit KFZ-Zubehörteilen beladenen LKW aufwendig umgeladen werden. Die Strecke konnte am Nachmittag, rechtzeitig vor der Rush hour wieder freigegeben werden.

Unsere Einsatzmöglichkeiten sind breit gefächert und sehr vielfältig. Wenn auch Du Spass im Umgang mit Technik hast und ein sinnvolles Hobby suchst werde Mitglied im THW Limburg. Wir freuen uns auf Dich und deine Unterstützung in unserem Team!