Limburg, 22.07.2016, von Knapp

Lions Youth Camp 2016 zu Gast beim THW

Der Lions Distrikt 111MN (111 für Deutschland, MN für Mitte Nord) veranstaltet, wie viele andere Lions-Distrikte weltweit, jedes Jahr ein sogenanntes Lions Jugendlager (Lions Youth Camp). Nach 2000 und 2011 haben die Lions Clubs Limburg zum dritten Mal die Aufgabe übertragen bekommen. Bei den tragenden Lions Clubs handelt es sich um die vier Limburger Clubs: Limburg Domstadt, Limburg Goldener Grund, Limburg Mittellahn und Limburg Nassau.

Im Rahmen dieses dreiwöchigen Jugendlagers war das Lions Youth Camp auch beim THW Limburg zu Gast. Eigentlich zum Floß-Bau und Fahren, aber wegen der schlechten Wetterprognosen musste das Programm kurzfristig geändert werden.

So verbrachten die Jugendlichen aus aller Welt einen Nachmittag beim THW Limburg. Es wurden dabei verschiedene Stationen aufgebaut. Geschicklichkeit, Teamwork und Interesse für Technik war bei allen drei Stationen gefragt. Das ganze endete dann in einer spontanen großen Wasserschlacht. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Diesen Nachmittag beim THW werden die Jugendlichen mit Sicherheit nicht ganz so schnell vergessen.