Bad Camberg,

Ladungsbergung LKW Brand

In der Nacht zum 15.12.2023 geriet ein LKW auf einem Parkplatz Nähe Bad Camberg in Brand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand der LKW bereits im Vollbrand. Der Fahrer hatte sich im Führerhaus schlafen gelegt und war zum Glück rechtzeitig aufgewacht. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde das THW Limburg alarmiert. Mithilfe des Teleskopladers wurde der Auflieger komplett entleert. Die Ladung wurde immer wieder von den Kameraden Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Camberg abgelöscht. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden. Für den Einsatz war die Beuerbacher Landstraße für rd. sechs Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf 350 bis 400.000 € geschätzt. Der LKW hatte rd. 40 Tonnen Teller und Tassen aus Porzellan geladen.