Bad Camberg,

Ladungsbergung auf Raststättenparkplatz

Infolge verrutschter Ladung durch mangelnde Ladungssicherung kam es am Montagnachmittag zu einem Einsatz für das THW Limburg. Der LKW aus der Slowakei wurde noch bis zur Ratsstätte Bad Camberg Fahrtrichtung Frankfurt geleitet um ihm dort die Weiterfahrt zu untersagen. Das Einsatzziel bestand darin den havarierten LKW mittels Radlader zu entladen und die Ladung in einen bereitstehenden zweiten LKW umzuladen. Dabei war es von Beginn an nur möglich über das Heck des havarierten Aufliegers an die Fracht zu gelangen. Ein seitliches Öffnen der LKW-Planen war nicht möglich. Das wiederum hatte zur Folge, dass sich der Einsatz wesentlich in die Länge zog und die Fracht, bestehend aus Geschenkpapierrollen, letzten Endes zum großen Teil per Hand entladen werden musste. Die Pappkartons wurden auf Paletten gestapelt und mittels Stretchfolie gesichert. Die neu gepackten Paletten konnten mittels Radlader in den zweiten LKW geladen werden. Die Einsatzbereitschaft des THW Ortsverbandes konnte erst gegen 00.00h wieder hergestellt werden.