Limburg,

Großübung "Pantha Rhei 2019" Wenn ein Meteorit in Limburg einschlägt...

Eine Katastrophenschutzübung des Technischen Hilfswerks (THW) hat eine komplette Sperrung des Marktplatzes an der Ste.-Foy-Straße zur Folge.

Das Szenario geht von einem Meteoriteneinschlag im Raum Limburg aus, als dessen Folge weite Teile der Infrastruktur der Region beschädigt oder zerstört sind. 36 THW-Ortsverbände mit rund 600 Einsatzkräften und Partnerorganisationen wie Feuerwehr und Rettungsdienst sind beteiligt. Der Limburger Marktplatz ist von Dienstag, 20. August, bis Montag, 26. August, komplett gesperrt. Die Sperrung wird am Dienstag um 18 Uhr eingerichtet und am Montag darauf um 13 Uhr aufgehoben. In dieser Zeit kann dort nicht geparkt werden. Die Übung selbst findet vom 23. bis 25. August statt.

...aktuelle Informationen zur Großübung posten wir auf unseren Facebook- u. twitter-accounts!

Hier die Links zu den Video-Berichterstattungen

Hessenschau.de