Limburg,

Großes Interesse am THW Limburg

Im September hatten wir im THW Limburg endlich die Gelegenheit unsere vermeintlich neuen Helfer näher kennenzulernen. Die lang anhaltende Pandemie und der immer noch laufende Katastropheneinsatz im Ahrtal haben uns die Planungen durchaus etwas erschwert. Im Rahmen zweier Kennenlerndienste konnten wir unsere ehrenamtliche Tätigkeit in kleinen Gruppen vorstellen. Dabei musste auf unserem Übungsgelände in Limburg durchaus mit angepackt werden. Neben den kleinen praktischen Einheiten war uns vor allem wichtig mit den potentiellen neuen Helfern ins Gespräch zu kommen. Nach erfolgreicher Grundausbildung im THW und Aufbau des Impfstatus sind die neuen Helfer grundsätzlich einsatzbefähigt. Je nach Fähigkeiten und Interessenschwerpunkt folgt eine auf das THW Limburg passende Fachausbildung.

Wenn du dich ebenfalls für unsere Arbeit interessierst und dich ehrenamtlich engagieren möchtest bist du bei uns genau richtig. Setz dich einfach mit uns in Verbindung, alles weitere können wir besprechen.