Limburg, 25.09.2021, von Knapp

Großes Interesse am THW Limburg

Im September hatten wir im THW Limburg endlich die Gelegenheit unsere vermeintlich neuen Helfer näher kennenzulernen. Die lang anhaltende Pandemie und der immer noch laufende Katastropheneinsatz im Ahrtal haben uns die Planungen durchaus etwas erschwert. Im Rahmen zweier Kennenlerndienste konnten wir unsere ehrenamtliche Tätigkeit in kleinen Gruppen vorstellen. Dabei musste auf unserem Übungsgelände in Limburg durchaus mit angepackt werden. Neben den kleinen praktischen Einheiten war uns vor allem wichtig mit den potentiellen neuen Helfern ins Gespräch zu kommen. Nach erfolgreicher Grundausbildung im THW und Aufbau des Impfstatus sind die neuen Helfer grundsätzlich einsatzbefähigt. Je nach Fähigkeiten und Interessenschwerpunkt folgt eine auf das THW Limburg passende Fachausbildung.

Wenn du dich ebenfalls für unsere Arbeit interessierst und dich ehrenamtlich engagieren möchtest bist du bei uns genau richtig. Setz dich einfach mit uns in Verbindung, alles weitere können wir besprechen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: