Hadamar-Niederzeuzheim,

Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

In Hadamar-Niederzeuzheim wurde bei Baggerarbeiten eine intakte Gasleitung beschädigt. Der Alarm- u. Ausrückeordnung folgend werden die dafür vorgesehenen Rettungskräfte über die Rettungsleitstelle in Limburg alarmiert. Durch das routinierte Ineinandergreifen der unterschiedlichen Funktionen kann in der Regel schlimmeres verhindert werden.

Um die Kammeraden der Feuerwehr im Fall der Fälle schnell und gezielt unterstützen zu können ist der THW-Fachberater bei der Erstalarmierung dabei. Wenn es dann darum geht bei Evakuierungen zu helfen, Bereitstellungsräume oder Notunterkünfte einzurichten, geschädigte Gebäude zu beurteilen und zu sichern oder tatsächlich bei der Suche vermisster und Rettung verschütteter Personen zu unterstützen können die erforderlichen THW-Fachgruppen und technisches Gerät gezielt nachalarmiert werden.

In Niederzeuzheim blieb es zum Glück beim Einsatz unseres THW-Fachberaters. Der Einsatz war für alle Einsatzkräfte schnell beendet.