Groß-Gerau,

Fachtagung der Baufachberater im Landesverband

Zum Thema Ersteinsatz  und Gebäudesicherung in Hinblick auf die Anwendung der Brandsanierungsrichtlinie VDS-2357 tagten die Baufachberater des Landesverbandes HERPSL (Hessen, Rheinlands-Pfalz, Saarland). Die Fortbildung wurde durch die Geschäftsstelle Darmstadt organisiert und fand im Ortsverband Groß-Gerau statt. In den regelmäßigen Tagungen tauschen sich die Baufachberater über Neuerungen im facettenreichen Einsatzgeschehen aus. Besonders wichtig ist die Netzwerkbildung der Spezialisten.
Zu jeder Tagung gehört auch ein praktischer Teil. Gemeinsam wurde die DB-Baustelle "Gateway Gardens" im Bereich des Flughafen Frankfurts besichtigt. Der Schwerpunkt lag dabei auf den derzeit entstehenden Tunnelbauwerken für den geplanten S-Bahnverkehr.