Niedershausen,

Einsatz Fachgruppe Räumen nach Dacheinsturz

Nach dem Einsturz eines Scheunendaches in Niedershausen drohten Teile des maroden Daches auf die Straße zu stürzen. Um die Gefahr des weiteren Einsturzes zu beseitigen entschied die Einsatzleitung das Niederlegen des Daches.

Da weiterhin Einsturzgefahr des maroden Daches bestand konnte das Dach nicht händisch niedergelegt werden. Zur Unterstützung der THW-Kameraden aus Weilburg wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Teleskopstapler des THW Limburg abgerufen. Mit dem Teleskopstapler war es möglich das Dach aus sicherer Entfernung niederzulegen. Dank der guten Vorbereitung war der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet. Die Zusammenarbeit der Ortsverbände Limburg und Weilburg funktionierte dabei erneut hervorragend!

Unseren Teleskopstapler stellen wir am 26. Mai offiziell in Dienst. Wir verbinden das mit einem Tag der offenen Tür. Um auch weiterhin in der technischen Hilfe und Unterstützung so erfolgreich zu sein brauchen wir Unterstützung. Der Tag der offenen Tür dient daher der gezielten Helferwerbung. Wenn du dich für unsere ehrenamtliche Arbeit interessierst dann sei dabei am 26. Mai!