Limburg-Staffel,

Brand in Staffel - Techniche Unterstützung Fachgruppe Räumen

Am Morgen des 11.10.2015 gegen 04:20 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen des THW Limburg durch die Leitstelle Limburg alarmiert. Der Einsatzauftrag lautete: Strohballenbrand, Unterstützung der Feuerwehr mittels Radlader.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle zwischen Staffel und Aull standen ca. 75 Strohballen im Vollbrand. Das THW hatte die Aufgabe, die Strohballen mittels Radlader auseinander zu ziehen. Die Strohballen konnten damit kontrolliert auf dem Feld, unter Aufsicht der Feuerwehr, abbrennen. Die Arbeiten mittels Radlader wurden unter Atemschutz ausgeführt.

Das THW Limburg war mit 11 Helfern, Kipper und Radlader, GKW1 und MTW im Einsatz. Der Einsatz war mit Nachbereitung gegen 10:30 Uhr zu Ende.