Abwechslungsreiche Woche...

Diese Woche hatten wir ein abwechslungsreiches Programm, da war für jeden was dabei...

 

Am Mittwochabend besuchte uns der 4. Löschzug Limburg/Weilburg in unserem THW-Ortsverband. Die Kammeraden der Feuerwehr informierten sich über unsere Struktur, unsere Einsatzmöglichkeiten und Fahrzeuge. Für eine Abstimmung und Beratung den THW-Fachberater zur Einsatzstelle kommen zu lassen ist dabei eine ganz elegante Möglichkeit sich im vermeintlichen Bedarfsfall über die THW-Möglichkeiten informieren zu lassen.

 

Donnerstags gings unter Tage. Zusammen mit einem Notfallmanager der deutschen Bahn inspizierten wir den ICE-Tunnel auf der Schnellfahrstecke Köln-Frankfurt. Durch den Notausstieg hinab, erstmal an der Tunnelröhre unten angekommen gabs einiges an Wissen für unsere Helfer und Einheitsführer. Das THW Limburg ist im Einsatzplan des Rettungskonzeptes ein Rädchen, dass dann zusammen mit vielen anderen Hilfsorganisationen ineinandergreift.

 

Sonntag war der gemütliche Teil der Woche. Bei bestem Wetter waren wir auf dem Christkindlmarkt in Elz. Hier wurde die neue Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Elz offiziell übergeben. Die beeindruckende Technik haben wir uns im Anschluss im Detail angesehen. Im Anschluss blieb noch Zeit für ein Selfie mit dem Nikolaus.

 

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche, passt auf euch auf!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: