Limburg, 20.05.2017, von Knapp

Baustellenunfall und Vermisstensuche

Nach einem Baustellenunfall musste ein Trümmersteg über schwieriges Gelände errichtet werden. Über diesen Steg konnten dann die Verunglückten dem Rettungsdienst übergeben werden. Parallel musste eine vermisste Person geortet und gerettet werden. Die Ortung ergab, dass sich die Person im Bunkersystem verirrt hatte und sich selbst nicht mehr orientieren konnte.

Diese und weitere Szenarien waren Teil des Zugienstes am 20.05.2017. Der Dienst fand gemeinsam mit der Jugendgruppe des Ortsverbandes auf dem Übungsgelände in Limburg statt. Die Gruppen hatten bei der Ausbildung und den praktischen Übungen viel Spass. Der gemeinsame Dienst findet einmal jährlich statt. Immer wieder überraschen die Junghelfer dabei mit ihrer Erfahrung und Begeisterung für das THW!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: