Aktuelle Informationen

  • Limburg, 18.04.2018

    Limburger Heimwerkerzentrum durch Feuer zerstört

    Am späten Mittwochabend wurde gegen 22:00 Uhr von verschiedenen Anwohnern der Straße "Am Renngraben" in Limburg ein Feuer im nahgelegenen Baumarkt gemeldet. Über die Zentrale Leitstelle wurde in Folge Vollalarm für alle Limburger Wehren ausgelöst, da das Gebäude im Vollbrand stand. Im Zuge der Alarm- u. Ausrückordnung wurde der ELW 2 besetzt. Der Fachberater …mehr

  • A3 zw. Limburg u. Bad Camberg, 04.04.2018

    Bauschutt auf A3 ruft THW-Fachgruppe auf den Plan

    Auf der A3 Fahrtrichtung Köln, zwischen Bad Camberg und Limburg kam es heute zu einem Unfall mit einem LKW mit Sattelauflieger. Der mit Bauschutt beladene LKW kippte dabei um und verlor teilweise die Ladung die sich über die rechte Fahrspur und den Standstreifen verteilte. Die Fachgruppe Räumen des THW Limburg wurde daraufhin für die Räumarbeiten alarmiert. Mithilfe des …mehr


  • Limburg, 17.02.2018

    Zugdienst 02/2018

    Der Ausbildungsdienst im Februar fand nicht wie sonst üblich gemeinsam als Technischer Zug statt. Bergungsgruppe, Fachgruppe und Zugtrupp waren für Ausbildungsinhalte und Durchführung des Dienstes selbst verantwortlich. Eine interessante Erfahrung, hatten doch so die neuen Gruppen die Möglichkeit sich im kleineren Kreis zu finden und zu organisieren.Die Bergungsgruppe …mehr


  • Brechen, 13.02.2018

    Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3

    Bei einem schweren Auffahrunfall auf der A 3 zwischen Bad Camberg und Limburg Süd sind zwei Personen getötet worden. An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge, darunter drei Lkw und ein Reisebus beteiligt. Aufgrund des Unglücks waren zwei Tote, ein Schwerstverletzter und mehrere weitere verletzte Personen zu beklagen. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich …mehr


  • Limburg 08.02.2018

    Amtshilfe für den Zoll

    Im Rahmen der Amtshilfe und mit dem Verdacht gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde das THW Limburg heute für den Zoll tätig. Das beschlagnahmte Fahrzeug wurde in den THW-Ortsverband verbracht um dort genauer untersucht zu werden. Von der Fahrzeuggrube aus wurden Teile des Fahrzeuges demontiert und das Fahrzeug inspiziert. Nähere Angaben sind aufgrund der laufenden …mehr


  • Limburg, 27.01.2018

    Zugdienst 01/2018

    Traditionell im ersten Ausbildungsdienst des Jahres steht die Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse auf dem Ausbildungsplan. Unter fachkundiger Anleitung des DRK KV Limburgs wurden die Unterrichtseinheiten praxisorientiert und nachhaltig vermittelt. Neben den üblichen Inhalten der Ersten Hilfe Ausbildung konnten auch Sonderthemen wie z. B. der Umgang mit den Spineboard, …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche